Erstgespräch

Das Behandlungsspektrum umfasst alle neurologischen Erkrankungen und Beschwerden mit allen relevanten Untersuchungsmethoden zur Abklärung und Behandlung neurologischer Erkrankungen.

Individuelle Betreuung

Sie erhalten eine individuelle Betreuung rund um Ihre Gesundheit, unterstützt durch ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen, konventionellen und komplementärmedizinischen Behandlungsangeboten.

Zuhören

Vor der Behandlung stehen ausführliches Anamnesegespräch, Untersuchung, Diagnostik und Diagnose.

Untersuchung & Diagnostik

Wichtigster Bestandteil ist die körperliche Untersuchung.

Behandlung

Es bestehen vielfältige Therapiemöglichkeiten… Spektrum der westlichen Medizin Alternative Behandlungsmethoden (Akupunktur, TCM, etc.) Langfristiges rehabilitatives Konzept mit Physiotherapie, Ergo- und Logopädie

Behandlungsspektrum

• Alle akuten und chronischen neurologischen Erkrankungen und Symptome werden behandelt, wie zum Beispiel:
  • Kopfschmerzen (z. B. Migräne, Cluster-Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen, HWS bedingte Kopfschmerzen), Gesichtsschmerzen (z. B. Trigeminusneuralgie)
  • Akute und chronische Rückenschmerzen und andere neurogene Schmerzsyndrome
  • Carpaltunnel-Syndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom und andere periphere Nervenerkrankungen
  • Polyneuropathien
  • Schlaganfall, Hirnblutung und andere Hirngefäßerkrankungen
  • Morbus Parkinson und andere Bewegungsstörungen
  • Restless-Legs-Syndron
  • Multiple Sklerose, Myasthenia gravis, Guillian-Barré Syndrom und andere neuroimmunologische Erkrankungen
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, Gangstörungen
  • Epilepsien und Synkopen
  • Erschöpfungssyndrome
  • Erkankungen des vegetativen Nervensystems

Behandlungsgrundsätze

Auf dem Boden der Ergebnisse besprechen wir die verschiedenen Therapiemöglichkeiten sowohl aus dem Spektrum der westlichen Schulmedizin als auch aus dem Gebiet alternativer Behandlungsmethoden ,wie der Traditionell Chinesischen Medizin TCM mit ihren Säulen Akupunktur, Kräutermedizin und Qigong.

Oft ergänzen Physiotherapie, physikalische Therapie, Ergotherapie und Logopädie die mit Ihnen abgestimmte Behandlung. Insbesondere bei schon länger bestehenden Beschwerden oder chronischen Krankheitsverläufen lege ich Wert auf ein langfristiges rehabilitatives Konzept.

Neurologische Privatpraxis
Dr. med. Christoph Bucka